Reiturlaub mit Flair – in der Region Magdeburg

Wer schon immer davon träumte einmal das Reiten zu erlernen, der kann sich diesen Traum jetzt möglicherweise ganz leicht erfüllen. Bei einem Reiturlaub in Magdeburg sind Anfänger ebenso willkommen wie erfahrene Reiter und die Auswahl an verschiedenen, interessanten Events rund um das Thema Reiten ist groß. Neben Ausbildungen für Reiter und Pferd stehen Fahrten mit der Kutsche oder dem Kremser, Geländeritte, Reittrekking, Turniersport und diverse Feierlichkeiten auf dem Programm. Für die Kleinsten gibt es Ponyreiten und Streichelzoo nach Lust und Laune. Sollte man darüber hinaus noch ein Bedürfnis nach frischer Landluft haben, besteht auch die Möglichkeit Ferien auf dem Pferde-Bauernhof zu machen. Dass Erwachsene durchaus noch Chancen haben, die Freude am Reitsport zu genießen, zeigt eine kleine theoretische Einführung in die Materie. Will man auf Dauer dabei bleiben, ist der Eintritt in einen Reitverein oder eine Reitschule empfehlenswert. Es spart nicht nur Kosten, sondern bietet auch den regelmäßigen Kontakt und Austausch mit erfahrenen Reitern.

Magdeburg - Pferde

Cowboys und Wüstensöhne - Reitreisen im Ausland

Selbst wenn der Einstieg schwierig sein mag, sollte man sich keineswegs entmutigen lassen, denn aller Anfang ist nun mal mit Mühen verbunden. Das Erlernen des Reitsports lohnt sich jedoch, denn diejenigen, die zumindest die Grundvoraussetzungen mitbringen und die Basis-Gangarten beherrschen, können künftig auch zu höheren Zielen aufbrechen. Einmal einen Reiturlaub im Wildweststil erleben, über Islands unberührte Felder traben, echtes Südseefeeling in Costa Rica genießen oder in der Wüste Gobi wilde Tier- und Pflanzenarten entdecken, das sind Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst. Wie man es anstellt an einer solchen Tour teilzunehmen und warum sich das unbedingt lohnt, lässt sich im Artikel von Kirstin Macher bei Expedia "Auf die Pferde, fertig, los! Vier traumhafte Reiterreisen" vom Juli 2013 nachlesen.

Eins mit der Natur – Campen im Magdeburgurlaub

Richtig zünftig wird der Reiturlaub in Magdeburg, wenn man dazu campt und es sich abends bei Grillwürstchen und Dosenbier vor dem Zelt gemütlich macht. Das lässt sich auf dem Campingplatz Süplingen oder im Freizeit & Campingpark Heide Camp Colbitz und zahlreichen weiteren Campingplätzen im Raum Magdeburg ganz wunderbar angehen. Wenn es im Sommer richtig heiß wird, bietet der Besuch der umliegenden Freibäder und Strandbäder in Magdeburg und Umgebung eine willkommene Abkühlung. Die Nautica-Wasserwelt in Magdeburg hat darüber hinaus noch Sauna, Fitness und Freizeitvergnügen auf Lager und das sogar bei Regenwetter.

Magdeburg Magdeburg Magdeburg

Copyright der Fotos Sternal Media